Notariat München

Eckbank und Theke

Eckbank und Theke

Theke vor transluzenter Wand

Theke vor transluzenter Wand

Schreibtisch und Regale

Schreibtisch und Regale

Licht ist das Kernelement dieses Innenausbaus in München. Die Lichtgestaltung, insbesondere die transluzente Wand mit dem Farbenspiel, wurde früh mit den verwendeten Materialien getestet, um die gewünschte Stimmung zu erreichen.

Theke und Eckbank sind sowohl nach unten verjüngt als auch gerundet. Um diese Form zu erreichen, wurden zunächst Schablonen gebaut und in diese dann die Formteile gespannt. Der obere Teil der Theke besteht aus amerikanischem Kirschbaum und enthält eine LED Leuchte, die auf den Zwischenring aus hochglanzlackiertem MDF strahlt. Die Leuchtwand dahinter wurde aus Plexiglas-Stegplatten gefertigt. Eine kleine Raffinesse: In der Eckbank befindet sich ein Fach mit Spielsachen für Kinder.

Die Tische und Regale des Büros wurden ebenfalls mit amerikanischem Kirschbaum furniert. Im Schreibtisch befinden sich Klappen für Strom und Medienanbindung. Das Regal mit den Zeitschriftenauslagen enthält grifflose Klappen, die sich durch eine Federmechanik nach oben öffnen lassen.

X